Gesundheitswandern mit Atemübungen und Naturbetrachtungen

Sonntag, 9. November 10-14 Uhr – Burg Wildenstein P
Samstag, 22. November 14-17 Uhr – Knopfmacherfelsen P

Keine Vorkenntnisse notwendig – Die Touren sind einzeln buchbar –

Dauer: ca. 3-4 Stunden, Länge ca. 8-10 km, ca. 200-400 Hm / wir sind entspannt unterwegs

Leitung: Simone Stoll, Gesundheitswanderführerin

Anmeldung und Infos bei Simone Stoll: 0176 – 32673802 , info@lebensschule-gesundheit.de

_______________________________________________________________________________________

Termine 2025 – Salem Bifangweiher – dienstags – ab 11. März – 10 – 12 Uhr

Wir sind entspannt unterwegs, an den Weihern und im Wald, verbunden mit einfachen Körper-, freien Atemübungen und mit gezielten Naturbetrachtungen

Unterwegs in der Natur schulen wir mit Körper- und Atemübungen die Koordination und das Gleichgewicht, dehnen und kräftigen die gesamte Muskulatur, verbessern die Beweglichkeit und Spannkraft, und fördern eine differenzierte Körperwahrnehmung. Die gesamte Übungspraxis schenkt zudem einen freien weiten Atem, wirkt stärkend, belebend und entlastend auf das Herz-Kreislauf-System und führt insgesamt zu mehr Ruhe, Ordnung und Stabilität in der Psyche. Die Stoffwechselprozesse erhalten eine wohltuende Aktivierung und das Immunsystem wird außerordentlich gekräftigt.

Entdecken Sie außerdem die Kraft und den Wert einer längeren bewussten Beobachtung gegenüber verschiedenen Objekten. Gerade mit gezielten Naturbetrachtungen können wir die Sinne, unsere Lebenskräfte, das Bewusstsein, und sogar die Umgebung selbst, neu beleben und stärken. Mit der sorgfältigen Schulung einer guten Aufmerksamkeit entwickeln wir langfristig vor allem seelische Qualitäten wie eine bessere Konzentrationsfähigkeit, objektivere Wahrnehmungen, freiere Beziehungsmöglichkeiten und eine tiefere Empfindungskraft.

Die erlernten Übungen können zur persönlichen individuellen Gesundheitsförderung unkompliziert in den Alltag integriert werden. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten und Ideen zu einer freudigen „Selbsterziehung zur Gesundheit“

Keine Vorkenntnisse notwendig

Dauer: 2 Stunden, Länge ca. 4km, ca. 50 Hm / wir sind entspannt unterwegs !

Leitung: Simone Stoll, Gesundheitswanderführerin, Heilpraktikerin, Yoga- und Atemtherapeutin, Natur- und Wanderführerin

Infos: bei Simone Stoll: 0176 – 32673802 , info@lebensschule-gesundheit.de

Anmeldung: VHS Bodenseekreis