Termine 2025: Mi, 17.09 – Mi 24.09. – € 1595,-

Eine Komforttour mit Übernachtungen in Hotels und Hütten und Gepäcktransport

Wer bereits den ersten Abschnitt des E5 vom Allgäu nach Meran hinter sich hat, verspürt oft den Drang, die Reise fortzusetzen. Die Etappe von Meran bis zum Gardasee ist die perfekte Fortsetzung für alle, die den Weg nach Süden weitergehen möchten.

Unsere Tour beginnt in Meran, umgeben von Apfelplantagen, Weingärten und den Düften der Südalpen. Schon bald tauchen wir in die beeindruckende Natur des Nationalparks Stilfser Joch ein. Rauschende Wasserfälle, kristallklare Bergseen prägen das Landschaftsbild genauso wie die fast 4.000 Meter hohe Ortlergruppe, Unsere Tour wird jedoch von den imposanten Felsformationen der Brenta-Dolomiten dominiert, die nicht umsonst zum Unesco-Welterbe gehören.

Nach den wilden Felsen öffnet sich der Blick auf den idyllischen Molveno-See, der sich nicht hinter dem deutlich größerem Nachbarn – dem Gardasee verstecken muss. Schließlich erreichen wir den Monte Misone, von dem aus sich der Gardasee spektakulär vor uns ausbreitet. Im Hintergrund verabschieden uns die beeindruckenden Gipfel der Brenta-Dolomiten und der Zillertaler Alpen.

Diese Tour ist die ideale Fortsetzung für alle, die bereits die Alpenüberquerung nach Meran erlebt haben. Mit leichtem Gepäck geht es weiter bis zum Gardasee – vorbei an den majestätischen Gipfeln des Ortlers (3.905 m), durch die spektakulären Brenta-Felsen und entlang des malerischen Molveno-Sees. Am Ziel erwartet uns das mediterrane Flair des größten oberitalienischen Sees – ein unvergesslicher Abschluss einer traumhaften Wanderreise.

Alle Daten zu den Gesamthöhenmeter, der Strecke und den Anforderungen – direkt auf der Webseite !

Weitere Infos unter:

https://www.wilde-alpentouren.de/programm/wandern/alpenueberquerung/739/e5-meran-gardasee-mit-komfort-und-gepaecktransport